bars während corona

VIDEO – Bars während Corona

Leider sind gerade Bars während Corona stark betroffen. Restaurants können liefern (oder „To Go“ anbieten), auch beim Einzelhandel kann abgeholt werden. Bars leben vom miteinander – das kann man nicht liefern. Und selbst wenn man es könnte ist dieses Miteinander ja genau das, was man gerade vermeiden soll.

Nun hat gerade die Gastro viele Hilfen von Bund und Ländern erhalten. Doch leider haben viele der hoheitlichen Maßnahmen unzählige Schwächen: sie sind ungenau formuliert, inkonsequent und alle nur sehr kurzfristig gedacht.
Wie deckt man Geschäftsführer-Gehälter? Wieso dürfen Coronaleugner ohne Maske protestieren? Und wo ist der langfristige Plan?

Da ein Text zu all diesen Themen unendlich lang werden kann habe ich mich hingesetzt und ein über 50 Minuten langes Video aufgenommen.
Viel Spaß beim Anschauen 🙂

Ich habe seit dem Beginn der Pandemie schon einige Artikel über die Rolle von Bars während Corona geschrieben, ihr findet sie alle unter dem Schlagwort „corona“.

Ihr könnt das Video auf youtube anschauen oder direkt hier drunter klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert